Kooperationsstelle Hamburg IFE - Institut für internationale Forschung, Entwicklung, Evaluation und Beratung

OSH WIKI

OSH WIKI ist das Wikipedia für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz der europäischen Arbeitsschutzagentur. Es ist ein einzigartiges Informationsportal zu allen Bereichen des Arbeitsschutzes für Arbeitgeber, Arbeitnehmer und Arbeitsschutzexperten.

Im August 2014 wurde OSH WIKI auf dem 20. Weltkongress für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit in Frankfurt a.M. offiziell vorgestellt. Inzwischen wurden etwa 300 Artikel entworfen und nach eingehenden Qualitätschecks auf die Website hochgeladen.

Seit 2010 ist die Kooperationsstelle Hamburg IFE an der Erstellung des OSH WIKI beteiligt und unsere Experten haben seitdem etwa 50 Artikel beigesteuert. Im November 2014 wurde die KOOP beauftragt zusammen mit Prevent (Belgien) und der Birkbeck University of London (GB) eine umfassende Aktualisierung durchzuführen und Wissenslücken zu schließen. Die Überarbeitung wird Mitte 2015 abgeschlossen sein.

Kontakt:

Ellen Schmitz-Felten
Carsten Brück